Event Menü
Spielbetrieb
Örtlichkeiten
Pool Partner ...

Der DSQV und sein langjähriger Partner Dunlop stellen den Dunlop Hot Melt Pro DSQV vor. Weiter ...
Besucherzähler
Heute30
Gesamt37618
RSS Feeds
Pressemitteilungen
Auf Wiedersehen bei der 34. DEM 2009
Sonntag, 20. April 2008

Die 33. Deutschen Einzelmeisterschaften 2008 in Krefeld sind Geschichte. Wir freuen uns auf eine tolle DEM 2009 !

Stefan Leifels, Sina Wall, Simon Rösner, Kathrin Rohrmüller, Jens Schoor, Simone Korell, Tim Weber und Katharina Witt.

 
Der Herr der Dinge: Simon Rösner ist Deutscher Einzelmeister 2008
Sonntag, 20. April 2008

Simon Rösner hat das Finale gegen seinen Vereinskameraden Stefan Leifels (beide Paderborner SC) in drei Sätzen klar mit 11:7, 11:3 und 11:3 gewonnen und war dabei stets Herr der Dinge. Rösner verteidigte damit seinen Einzeltitel von 2007 erfolgreich.

Der Herr der Dinge: Simon Rösner beherrscht Stefan Leifels (Foto: Hartmann).

 
Meisterin der Meisterinnen: Kathrin Rohrmüller ist Deutsche Einzelmeisterin 2008
Sonntag, 20. April 2008

Kathrin Rohrmüller ist Deutsche Einzelmeisterin 2008. Die an 1 gesetzte Titelverteidigerin siegte auch im Finale gegen Sina Wall in drei Sätzen mit 9:6, 9:2 und 9:5 und benötigte dafür 38 Minuten.

Meisterin der Meisterinnen: Kathrin Rohrmüller schlägt Sina Wall (Foto: Hartmann).

"Das war das schwierigste Spiel des Turniers", kommentierte Rohrmüller nach ihrem Sieg. "Sina hat ein gutes Turnier gespielt und mir viel abverlangt". Rohrmüller hatte auf dem Weg zum Titel keinen Satz abgegeben.

 
Rückkehr des Wettsquashers: Mark Vocetti wills nochmal wissen
Sonntag, 20. April 2008

Die Rückkehr des Wettsquashers Mark Vocetti ist perfekt. Heute zwischen den Finalspielen der Damen und Herren in der Turnhalle in Krefeld wird die Squashwette noch einmal wiederholt. Vocetti wird erneut versuchen, den Squashball über vier Wände in die Schachtel zurück zu spielen.

Und die Zuschauer zu Hause können die Show im Livestream mitverfolgen.

Rückkehr des Squash-Ritters: Mark Vocetti wiederholt heute seine Wette.

Mit der Wette war er jüngst in "Wetten, dass..?" gescheitert. Heute in Krefeld werden ihn in der Turnhalle Hunderte von squashfans anfeuern können, vielleicht hilft das zum Sieg.

Hauptsponsor IOS-Technik hat den Squash-Ritter verpflichtet, um den Zuschauern ein besonderes Highlight in der Pause zwischen den Finals zu bieten.

 
Tageszusammenfassung vom Samstag: Duell der Meisterinnen und Revanche für Mülheim in den Finals
Samstag, 19. April 2008

Bei der DEM 2008 kommt es am Sonntag zu einem Duell der Meisterinnen 2008 und zur Revanche des Finales von 2007.

Die Finalbegegnungen am Sonntag, 20. April 2008:

Damen: Kathrin Rohrmüller gegen Sina Wall, Sonntag um 14:00 Uhr

Herren: Simon Rösner gegen Stefan Leifels, Sonntag um 15:30 Uhr

weiter …
 
Man sieht sich immer zweimal: Rösner wieder gegen Leifels im reinen Paderborner Finale
Samstag, 19. April 2008

Wie im Vorjahr stehen sich im Finale der Herren bei der DEM am Sonntag Simon Rösner und Stefan Leifels, beide Paderborner SC, gegenüber. Leifels schlug am Samstagabend in der Krefelder Turnhalle Tim Weber in drei Sätzen klar mit 11:8, 11:7 und 11:3 und zeigte dabei voll konzentriert und gut vorbereitet das variablere Spiel der beiden Kontrahenten.

Leifels zeigt gegen Tim Weber keine Schwäche (Foto: Hartmann).

Mit dem Finale Rösner gegen Leifels kommt es morgen um 15:30 Uhr zur Wiederauflage des Finales von 2007, das Rösner gewinnen konnte.

 
Finale der Meisterinnen: Sina Wall zieht ins Finale gegen Kathrin Rohrmüller ein
Samstag, 19. April 2008

Bei der DEM 2008 kommt es zu einem Finale der Meisterinnen: die amtierende deutsche Jugendmeisterin Sina Wall (3, SC Deisenhofen), die ihren Titel von 2007 jüngst in der Jugend U19 verteidigen konnte und als Meisterin 2008 nach Krefeld kam, besiegte im Halbfinale Simone Korell (2, 1. SC Moers) in drei Sätzen mit 9:3, 9:6 und 9:4.

Meisterliche Leistung von Sina Wall gegen Simone Korell (Foto: Hartmann).

Sie steht damit im Finale am Sonntag um 14:00 Uhr gegen Kathrin Rohrmüller (1, Squash-Insel Taufkirchen), die amtierende Deutsche Meisterin von 2007.

 
Simon Rösner marschiert durch ins Finale - Vier Sätze gegen Jens Schoor
Samstag, 19. April 2008

Topfavorit Simon Rösner (1) marschiert durch auf dem Weg zu seiner Titelverteidigung. Auch Jens Schoor (4) konnte den Paderborner nicht stoppen. Rösner siegte in vier Sätzen mit 11:8, 11:7, 10:12 und 11:7.

Simon Rösner hat den Ball fest im Blick - und Jens Schoor das Nachsehen (Foto: Hartmann).

Im zweiten Halbfinale stehen sich um 18:15 Uhr Tim Weber (2, Schängel SC Koblenz) und Stefan Leifels (3, Paderborner SC) gegenüber.

 
Kathrin Rohrmüller steht im Finale der DEM - Dreisatzsieg gegen Katharina Witt mit 9:1, 9:1, 9:0
Samstag, 19. April 2008

Kathrin Rohrmüller (1, Squash-Insel Taufkirchen) benötigte 16 Minuten reine Spielzeit für ihren Dreisatzsieg gegen Katharina Witt (5, 1. SC Bordesholm), der mit 9:1, 9:1 und 9:0 überraschend deutlich ausfiel.

Kathrin Rohrmüller im Halbfinale gegen Katharina Witt (Foto: Hartmann).

Die zweite Finalteilnehmerin wird im zweiten Halbfinale der Damen um 17:30 Uhr zwischen Sina Wall (3) und Simone Korell (2) ermittelt.

 

 
Tageszusammenfassung vom Freitag: Halbfinalbegegnungen sind komplett
Freitag, 18. April 2008

Die Halbfinalbegegnungen der 33. Deutschen Einzelmeisterschaft sind komplett.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 22
Suchen
DEM 08 - Tableaus
DEM 08 - IP-TV
Simon Rösner
Stefan Leifels
DEM 08 - Media
DEM 08 - Interaktiv
Aktuelle Besucher
Aktuell 1 Gast online
Impressum *** Anmelden
Offizielle Pool Partner des deutschen Squashsports

Offizielle Partner der
DEM 2008