Event Menü
Spielbetrieb
Örtlichkeiten
Pool Partner ...

Der DSQV und sein langjähriger Partner Dunlop stellen den Dunlop Hot Melt Pro DSQV vor. Weiter ...
Besucherzähler
Heute30
Gesamt37618
RSS Feeds
Grußwort - Michael Elger

Liebe Sportfreunde !

Im Jahr 2009 wird auf internationaler Ebene über die Aufnahme des Squashsports in das olympische Programm entschieden. Etwas mehr als ein Jahr Zeit also noch, um die Faszination Squash denjenigen näher zu bringen, die sich noch nicht als Freunde unseres Sports bezeichnen.

Die 33. Deutsche Einzelmeisterschaft 2008 führt erneut die besten Spielerinnen und Spieler Deutschlands zusammen, um ihre Meister zu küren.

Die herausragende Leistung dieser herausragenden deutschen Athleten benötigt beste Bedingungen, um auf höchstem Niveau Werbung für unsere Sportart zu machen, nicht nur in der Halle selbst sondern auch über den Livestream im Internet überall dort, wo sich die Fans zuschalten. Denn auf diese Form der Darstellung unseres Sports legen wir hohen Wert: auf die Übertragung aller Spiele der DEM live im Internet.

Schließlich wollen wir alle eine Leistung der Teilnehmer der DEM sehen, die eine Werbung für unseren Sport auf dem Weg ins olympische Programm ist.

Mit der Turnhalle in Krefeld haben wir deshalb eine der sicherlich modernsten und besten Squashanlagen Deutschlands ausgewählt, um diesen Anforderungen gerecht zu werden, für die Spielerinnen und Spieler und für die Zuschauer vor Ort und bei der Übertragung der Bilder aus Krefeld.

Der Deutsche Squash Verband (DSQV) lädt alle Fans und Freunde des Squashsports ein, selbst nach Krefeld zu kommen oder die Wettkämpfe live im Internet zu verfolgen.

Ich bin sicher, dass die Modifizierung des Starterfeldes und die Konzentration auf die Höchstleistung packende Zweikämpfe vom ersten Moment des Turniers an gewährleisten.

Neben der gleichzeitig zur DEM in Krefeld stattfindenden DAEM richtet der Deutsche Squashsport dann im Mai zusätzlich die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft mit der Endrunde der fotobuch.de Squash-Bundesliga in Krefeld aus.

Freuen wir uns auf zwei Topturniere in Nordrhein-Westfalen auf der Premiumanlage Turnhalle Krefeld.

Wir danken unseren Partnern in Krefeld und dem Land Nordrhein-Westfalen für ihre Unterstützung.

Mit sportlichem Gruß

Michael Elger
Präsident
Deutscher Squash Verband e.V.

 
Suchen
DEM 08 - Tableaus
DEM 08 - IP-TV
Simon Rösner
Stefan Leifels
DEM 08 - Media
DEM 08 - Interaktiv
Aktuelle Besucher
Aktuell 1 Gast online
Impressum *** Anmelden
Offizielle Pool Partner des deutschen Squashsports

Offizielle Partner der
DEM 2008